KSB Vorsitzender Alois Bühls (Arnstadt) verstorben

Der Kreisfußballausschuss Mittelthüringen trauert mit den Sportlern des Ilmkreises um Alois Bühls. Der langjährige Vorsitzende des Kreissportbundes Ilmkreis (KSB) verstarb letzte Woche plötzlich und unerwartet im Alter von 78 Jahren.

Seit 1986 war er als Vorsitzender bei der BSG, heute ESV Lok Arnstadt tätig.
Seit 2006 fungierte Alois Bühls zudem als Vorsitzender des Kreissportbundes (KSB), wurde hier erst in den letzten Monaten wiedergewählt.
Bereits 1994 bei dessen Gründung hatte er sich im Vorstand engagiert und war später einer der Gründerväter beim Zusammenschluss der Sportbünde von Ilmenau und Arnstadt.
Die Entwicklung der Mitgliedszahlen von 12.500 Mitglieder zu heute rund 18.000 Mitglieder in 186 Vereinen sind ein großer Verdienst von Alois Bühls und seinem KSB-Vorstand.
Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er mit vielfältigen Auszeichnungen, unter anderem der GutsMuths-Ehrenplakette in Platin, die höchste Auszeichnung des Sports in Thüringen geehrt.
Auch auf den Tagungen des KFA mit den Vereinen war er ein regelmässiger Gast.

Wir werden ihn für sein vorbildliches Wirken im Sport in bleibender Erinnerung behalten.