Paul Hegenbarth zum Schiedsrichterobmann vorgeschlagen

Am Nikolaus-Tag wurden die Schiedsrichter des KFA Mittelthüringen nach Bad Blankenburg zur einer nicht alltäglichen Schiedsrichtervollversammlung geladen. Auch wenn dieser Einladung leider keine 100 Schiedsrichter folgten, sollte eine solche Veranstaltung etwas Besonderes sein. Die Ladung wurde notwendig, da im kommenden Jahr ein “neuer” Schiedsrichterobmann für den Kreisfußballtag berufen und in dessen Verlauf bestätigt werden muss.
Die Wahl, die KFA-Chef Ralf Hanemann leitete, hatte ein eindeutiges Ergebnis zur Folge. Paul Hegenbarth bekam in offener Abstimmung das Vertrauen der anwesenden Schiedsrichter ausgesprochen. Nur eine Enthaltung wurde gezählt.

Bisher übte Hegenbarth das Amt des Schiedsrichterobmanns nur kommissarisch aus, hatte er doch vor einigen Monaten (August 2018) die Nachfolge von Daniel Büttrich angetreten. In seinen Worten vor und nach der Wahl bedankte sich Paul für die bisherige Zusammenarbeit mit den Schiedsrichtern aber auch bei seinen Mitstreitern im Kreisschiedsrichterausschuss. Weiterhin äußerte er die Hoffnung auf weitere gute und sehr positive Zusammenarbeit und Unterstützung aus allen Bereichen.
Er versprach, sich mit allen Kräften für die Belange der Unparteiischen weiter zu engagieren. Neben seiner Tätigkeit als kommissarischer und jetzt als neuer SR-Obmann, ist Paul ebenfalls SR der TFV-Liste und NOFV-Futsal SR.

Zur Vollversammlung in der Landessportschule nahm Paul Hegenbarth noch einige Auszeichnungen vor. Geehrt wurden zum einen die Gewinner der “Danke Schiedsrichter” Kampagne 2019 mit Frank Wetzki, Robert Fabig und Vanessa Neumann wurden in den Kategorien Ü50, U50 und Frauen geehrt.

Des Weiteren wurde den Schiedsrichtern mit den meisten Spielleitungen gedankt und ein kleines Dankeschön überreicht.

Ein durch ein Mitglied der Fördergruppe gehaltenes Lehrthema bildete den Abschluss des Abends. Moritz Feuerstein referierte zum Thema “Steigerung der Persönlichkeit” vor, während und nach dem Spiel.

Pünktlich 19:45 Uhr konnte Paul Hegenbarth die Veranstaltung beenden und alle Teilnehmer verabschieden.

RF