G- und F-Junioren beenden mit viel Spaß und Fair-Play die KFA – Hallensaison
Zum Ende der Hallensaison des KFA Mittelthüringen hatten noch einmal unsere Kleinsten Kicker aus dem Kreis ihren großen Auftritt. In der Jahn-Sporthalle in Arnstadt trafen sich acht Bambini – Mannschaften um einen gemeinsamen Fußballvormittag zu verbringen. Gespielt wurde nach den Fair-Play-Regeln in zwei Vierergruppen und weil es die Zeit zu ließ, wurde für jede Mannschaft noch eine weitere Partie gelost.
In den insgesamt 16 Spielen sahen die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister viele tolle Tore und vor allem über fünfzig Jungen und Mädchen, welche richtig Spaß am Fußball hatten. Zum Abschluss gab es für jede Spielerin und jeden Spieler eine große Medaille und diese ließ den ein oder anderen Fehlpass der letzten Stunden prompt vergessen.
Ein Lob geht an die Trainer der Mannschaften, welche die Fair-Play-Regeln hervorragend umgesetzt haben.
Ernüchterung bei allen Beteiligten herrschte dann jedoch am Nachmittag beim Fair-Play-Turnier der FII – Mannschaften. Von den fünf vor der Saison gemeldeten Teams reiste lediglich das Team aus Großschwabhausen an. Um Ihnen aber eine sofortige Heimreise zu ersparen sprangen die F-Junioren des ESV Lok Arnstadt und des SV 09 Arnstadt ein, so dass wenigstens drei Teams auf der Platte standen.
In drei Runden „Jeder gegen Jeden“ gaben die Jungs und Mädels ihr Bestes und schossen dabei viele schöne Tore. Ein abschließendes Sieben-Meter-Schießen rundete am Ende einen doch noch gelungenen Nachmittag ab und die überreichte Medaille zauberte allen noch einmal ein extra großes Lächeln ins Gesicht.