Schiri-Auswahl zu Hallenturnier in Nordhausen

Ein siebenköpfiges Schiedsrichterteam des KFA Mittelthüringen nahm am 09. Februar zum wiederholten Male beim „2. Schiedsrichter-Teamsport @ NDH-Cup“ in Nordhausen teil. Austragungsort war die Nordhäuser Ballspielhalle. Neben den thüringischen Auswahlmannschaften war auch eine Mannschaft aus Hannover sowie eine aus Hamburg dabei. Die Ausrichter mussten leider auf kurzfristige Absagen reagieren und somit den Turniermodus umstellen. 

Nach gutem Turnierbeginn in den Wettbewerb, standen zum Ende hin zwei Niederlagen für unsere Auswahl zu Buche, wodurch am Ende „nur“ der fünfte Platz erreicht werden konnte. Aus fünf Spielen konnten 5 Punkte bei einem Torverhältnis von 5:11 geholt werden. Den Sieg sicherte sich verdientermaßen die spielstarke Schiedsrichter-Vereinigung Hannover.

Das teilnehmende Team aus Mittelthüringen dankt dem KFA Nordhausen, insbesondere Schiedsrichterkollege Alexander Roßmell, für die Organisation und die attraktive Durchführung des Turniers, welches beispielsweise mit Musik und Geschenken für „Jubiläumstore“ abgerundet wurde. 

Hierbei sei auch der KFA Mittelthüringen erwähnt, welcher die Teilnahme bzw. Anreise der KFA-Auswahl finanziell absicherte.

Zum Team gehörten: Jens Schrader, Philipp Keith, Marcel Mähler, Marius Schaarschmidt, Max-Pierre Neumann und Anton König. 

PK/PH