Bericht von den Sichtungsturnieren der DFB Stützpunkte Thüringen

An der Sportschule in Bad Blankenburg fanden dieses Wochenende die Sichtungsturnieren der DFB Stützpunkte Thüringens statt. Dabei waren am Sonntag 90 Spieler des Jahrgangs 2006 aus den 18 Stützpunkten eingeladen. Es wurde auf 2 Plätzen gleichzeitig ein Turnier (1:6) mit 13 Minuten Spielzeit gespielt! Jedes Team hatte 5 Spiele, damit gab man den Talente reichlich Zeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt sichteten 19 Trainer und der DFB Stützpunktkoordinator Frank Intek mit anschließender gemeinsamer Auswertung.
Erfreulich das dabei aus dem Stützpunkt Arnstadt /Ilmenau die Talente Dan Bartholome, Silas Bätzold und Moritz Wedekind (Abrufkader) von den Trainern nominiert wurden. Die Einladung, was natürlich eine Auszeichnung bedeutet, für das 3 tägige Training der TFV Auswahl in Bad Blankenburg und zur die Reise zum DFB Turnier nach Lindow (Brandenburg) wurde ihnen beim Pokal Halbfinalspiel in Martinroda von den Stützpunkttrainern überreicht!

Foto: Dirk Keller – Stützpunkttrainer , Dan Bartholome (FSV Martinroda) Horst Grohmann – Stützpunkttrainer, Silas Bätzold + Moritz Wedekind (beide Germania Ilmenau)

Horst Grohmann