1. FFC Saalfeld hatte es bei der NOFV-Hallenmeisterschaft schwer

Das Erwartete ist eingetreten. Der Vertreter des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei der Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) der Frauen in Warnemünde, der 1. FFC Saalfeld, hatte es am Sonntag (23.02.20) gegen die höherklassige Konkurrenz sehr schwer. Am Ende belegte der Hallenvizemeister unter den fünf Mannschaften – Babelsberg hatte abgesagt – den 5. Platz.

Die Mannschaft aus der Feengrottenstadt erreichte ein Remis (Rostocker FC 0:0) und verlor die anderen drei Partien (1. FC Union Berlin 0:2, FC Phoenix Leipzig 0:2, Magdeburger FFC 0:4) .

Thüringens-Hallenmeister 1. FFV Erfurt hat dem TFV bereits nach Erringung der Meisterschaft mitgeteilt, dass man nicht am NOFV-Championat in der Halle teilnehmen wird

So reisen die Saalfelderinnen am Samstagmorgen mit zwei Kleinbussen um 6 Uhr ins 500 Kilometer entfernte Warenmünde. Dort werde der Thüringer Tross, zu dem auch die Spielerinnen gehören, die nicht zum Einsatz kommen, gegen Mittag im Sporthotel am Jachthafen in Warnemünde einchecken, sagte uns Wolfgang Itting, stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister beim 1. FFC. Danach stehen eine Hafenrundfahrt und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. „Das Ganze ist natürlich für uns ein Highlight, das aber nicht gerade wenig kostet“, betont Itting und freut sich deshalb über einen Verbandszuschuss, der demnächst ausgereicht wird.

Quelle und ausführliche Berichte: TFV Homepages