Frank Morgenstern erhielt Offizielle Auszeichnung der Kreisehrenamtssieger 2019

Im „pentahotel“ Eisenach fand am letzten Wochenende die dreitägige gemeinsame Dankeschön-Veranstaltung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (TFV) für die Kreisehrenamtssieger beider Landesverbände statt.

Nach erlebnisreichen zwei Tagen mit der Vorstellung der Kreisehrenamtssieger und der Talkrunde mit Jürgen Croy am Freitag, ging es am Samstag weiter mit einem Besuch der Landeshauptstadt sowie der Biathlon-Arena in Oberhof. Am Abend fand die offizielle Ehrung statt. Dazu waren von Seiten des TFV neben Präsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski auch sein 1. Vizepräsident Peter Brenn, der für das Ehrenamt im Verband verantwortlich ist, zugegen. Außerdem konnte Geschäftsführer Thomas Münzberg in Eisenach begrüßt werden.

Brenn würdigte die Arbeit der Ehrenamtlichen, verwies auf die Möglichkeiten sowohl beim DFB als auch beim TFV, das Ehrenamt zu würdigen und sprach selbst über seine langjährige „unbezahlte“ Laufbahn in verschiedenen Bereichen des Fußballs.

Sonntag Vormittag sprachen die Teilnehmer in einem Workshop über die Arbeit und vor allem darüber, wie man neue Ehrenamtliche gewinnt. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete dann die Veranstaltung.

Foto und Text: TFV Seite – Hartmut Gerlach

Vom KFA Mittelthüringen nahm Frank Morgenstern 2. v. l. ( Mitglied des Sportgerichtes des KFA Mittelthüringen— SpVgg. Geratal ) die Ehrung entgegen


Frank Morgenstern ist als Vorstandsmitglied des ThSV Geschwenda Gründungsmitglied der SpVgg Geratal im Jahr 2010. Hier setzte er sich sehr dafür ein, dass relativ komplikationslos aus dem Geschwendaer Verein die Abteilung Fußball dem neu gegründeten Verein beitrat.
Im neu gewählten Vorstand übernahm er neben seiner Funktion im ThSV verschiedene Aufgabenbereiche wie Öffentlichkeitsarbeit (Presse und Internet), Sportlicher Leiter, Schriftführer. Aktuell fungiert er als Mitglied der Revisionskommission in der SpVgg und „Berichterstatter“ der Spiele der Kreisoberligamannschaft. Speziell hierfür wendet er viel Zeit an den Wochenenden auf. Als Vertreter der SpVgg Geratal arbeitet er als Mitglied des Sportgerichtes des KFA Mittelthüringen schon viele Jahre.

Im Sportgericht des KFA Mittelthüringen ist Frank Morgenstern seit der Gründung im Jahr 2010 als Beisitzer.

Frank Morgenstern wird in diesem Jahr außerdem noch in den „DFB-Club der 100“ aufgenommen. Dazu Herzlichen Glückwunsch.