Schreiben des Spielausschusses zur Ausfall-Situation
Sehr geehrte Sportfreunde,
auf Grund der anhaltenden schlechten Wetterbedingungen sind und werden in den nächsten Tagen Spiele in allen Altersklassen auf Grund der Nichtbespielbarkeit der Plätze ausfallen.
Besonders in der KOL im Männerbereich sowie in den Kreisligen E-F Junioren sind eine Vielzahl an Spielen ausgefallen. Auch die Wettervorhersagen für die nächsten Tage tragen nicht zur Entspannung bei.
Der Spielausschuss des KFA wird sich in den nächsten Tagen zu der jetzigen Situation abstimmen.
Aber auch hier müssen wir wieder an die Vereine appellieren, sich rechtzeitig um einen Ausweichplatz zu bemühen. Auch für die zusätzlichen Spieltage in allen Altersklassen sollten die Vereine sich bemühen diese durchzuführen. Hier sind auch naheliegende Plätze anderer Vereine mit einzubeziehen. Wir werden auch in Sonderfällen das Heimrecht tauschen. Insbesondere gilt dies für die Mannschaften, die bereits mehrere Nachholspiele haben. Hier weise ich auch auf §8 Ziffer 5 Anmerkung 4 der Spielordnung hin: „…kann der Staffelleiter zur Vermeidung weiterer Spielausfälle bzw. Spielverlegungen anordnen, dass diese Spiele auf dem Platz des Gegners oder einem neutralen Platz ausgetragen werden.“
Hinweis zur KOL Männer:
Wir werden das Osterwochenende und die dann ausgeführten Spiele bewerten und dann zusammen mit den Vereinen weitere Termine usw. festlegen, dies betrifft auch den Vereinsbrauerei-Pokal der Männer.
Zu diesem Termin erfolgt eine separate Einladung der betroffenen Vereine.
Hinweis zu den KL E-F-Junioren:
Auf Grund der Anzahl der ausgefallenen Spiele im Bereich der Kreisliga E-F Junioren wird der Spieltag vom Wochenende 17./18.03.2018 geschlossen am Wochenende 19.-21.05.2018 (Pfingsten) nachgeholt. Spielverlegungen in Form von vorgezogenen Spielen sind kostenlos möglich. Einer Spielverlegung nach dem Pfingstwochenende wird nicht statt gegeben.
Generell nochmal der Hinweis bei Spielausfällen durch Nichtbespielbarkeit der Plätze. Als erstes ist dort die Abstimmung mit dem jeweiligen Staffelleiter zu führen. Wichtig ist auch die Information des Gegners und des angesetzten Schiedsrichter. Nur die Meldung der Platzsperrung an den Vors. des SpA ist hier nicht ausreichend. Die Meldung sollte immer an den Staffelleiter, den generischen Verein und wenn möglich in Kopie an den Vors. des SpA erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Bothe
Vorsitzender SpA
KFA Mittelthüringen