Schiedsrichter des KFA Mittelthüringen bei zwei Hallenturnieren am Ball

Schiedsrichterturnier in Friedrichroda

Am 20.01.2017 hatte das Team vom KFA Mittelthüringen am Schiedsrichterturnier in Friedrichroda teilgenommen. Das erste Spiel bestritten wir gegen Erfurt-Sömmerda und hatten eine sehr gute Mannschaft als Gegner. Wir kamen schlecht ins Spiel hinein und der Gegner hatte sehr gute Chancen, aber unserer Torwart Anton König hielt den Kasten sauber. Anschließend hatten wir die erste Chance und machten schließlich den Führungstreffer. Jonas Bussian traf zweimal hinter einander für unser Team und Marcel Mähler machte den Deckel drauf und erzielte das 3:0. Die Gegner hatten noch viele Chancen aber Anton zeigte sein ganzen können. Das nächste Spiel spielten wir gegen Coras Mix Team. Diesmal kamen wir besser rein und waren von Anfang an überlegen. Am Ende hieß es 2:0 für uns. Das Nächste Spiel spielten wir gegen Gotha 2. Wir hatten viele Torchancen aber der Torwart hatte einen guten Tag und hielt sehr gut. Gotha 2 hatte glück und brachte das 0:0 über die Spielzeit. Letztes Gruppenspiel gegen Jena Stand an. Die Kräfte hatten Nachgelassen und das merkte man im Spiel. Wir verloren das Spiel mit 1:4. So spielten wir um Platz 5. gegen Freizeitmannschaft Dynamo Dosenbier. Das Spiel ging 0:0 aus und 7 m Schießen stand an Die Schützen waren Marcel Mähler, Jonas Bussian und Tim Stöcklein. Marcel und Jonas trafen und die Gegner trafen nur 1 von 2. Tim hatte alles in seinen Händen aber er schoss den Ball vor den Pfosten. Die Gegner schossen den Ball ins Tor und es ging eine Runde weiter. Marcel verwandelte auch seinen zweiten Schuss und die Gegner ihren auch. Jonas musste wieder vorlegen aber er rutschte bei seinen Schuss aus und schoss daneben. Jetzt lag es an Anton. Der Gegner ließ ihn aber keine Chance. Somit landeten wir auf Platz 6. Am Ende bekam unser Torwart Anton König noch einen Pokal für den besten Torwart.

Schiedsrichterturnier in Nordhausen

Am 10.02.2018 fand das zweite Fußballturnier in diesem Jahr statt. Diesmal waren wir in Nordhausen zu Gast. Bei diesem Turnier haben 10 Mannschaften dran teilgenommen. Die erste Begegnung hatten wir mit Nordthüringen 2 und gewannen das mit 4:1. Das zweite Spiel spielten wir gegen Hannover. Es war ein sehr betontest Spiel. Das Spiel endete 0:0. Das 3. Spiel spielten wir gegen Erfurt/ Sömmerda. Wir waren sehr überlegen und hatten viele Torchance im Spiel. Nach ca. 5. Minuten sind wir in Führung gegangen. In der 9. Minute haben wir den Ausgleich bekommen. Die 12. Minute brach an und wir wollten den Siegtreffer erzielen, aber die Gäste verhinderten es und konterten uns aus und erzielten das 1:2. Im vorletzten Duell unserer Gruppe standen sich Hannover und Erfurt/ Sömmerda gegenüber. Wir hofften das Hannover gewinnt, sodass wir ins Halbfinale ziehen konnten. Hannover hatte mehr von dem Spiel und schoss gegen Ende das 1:0. In den letzten paar Sekunden ist es nochmal richtig spannend geworden. Erfurt/ Sömmerda erzielte durch einen Freistoß das 1:1. Somit sind wir leider nicht weitergekommen und mussten um den 5. Platz spielen. Im Letzen Gruppenspiel was wir hatten, spielten wir gegen Unstrut- Hainich- Kreis. Im letzten Spiel zeigten wir unsere ganze Klasse und spielten richtig gut zusammen. Leider trafen wir das Tor nicht. Nach 5 Minuten sind wir in Rückstand gegangen, aber wir schossen gleich den Anschlusstreffer. Keine Minute später haben wir das Spiel gedreht und gingen mit 3:1 in Führung. Im Spiel um den 5. Platz spielten wir gegen Jena. Somit gaben wir nochmal alles und es stand zwischenzeitlich 4:1 für uns. Leider verspielten wir die Entscheidung. Also ging es ins 7 m Schießen. Unsere Schützen waren Marcel Mähler, Marius Schaarschmidt und Philipp Keith. Marcel Mähler traf den ersten Schuss. Anton König hat die ersten beiden Schüsse gehalten. Marius Schaarschmidt hatte den 2. Schuss auch nicht getroffen. Jetzt hatte Philipp Keith alles in seinen Händen. Der Torwart kam mit seinen Fingerspitzen an den Ball und hatte ihn gehalten. Es ging in die nächste Runde. Marcel fing wieder an und traf überragend. Jetzt lag es an unseren Torwart. Anton hatte den richtigen Riecher und hielt den Ball. Also gewannen wir das Spiel mit 6:5. Und landeten auf den 5. Platz. Marius Schaarschmidt bekam noch einen Pokal für den besten Torschützen.
Wir danken dem KFA Mittelthüringen, für die uns bereitgestellten finanziellen Mittel.

Gez. SR-Auswahl KFA Mittelthüringen