Torloses Unentschieden im Eröffnungsspiel 2017
Während im vorigen Jahr das Eröffnungsspiel in Apolda, im nördlichen Gebiet unseres Fußballkreises, stattfand, so war in diesem Jahr mit Großbreitenbach eines der südlichsten Spielorte im KFA Mittelthüringen Gastgeber des Eröffnungsspieles. Um es gleich vorweg zu nehmen, die SG Großbreitenbach/Neustadt reiht sich nahtlos in die Liste der würdevollen Gastgeber der mittlerweile traditionellen Eröffnungsspiele des KFA Mittelthüringen ein.
Nachdem Ralf Hanemann, Vorsitzender des KFA Mittelthüringen, mit einigen Worten die neue Saison eröffnete standen sich anschließend im Ilm-Kreis Duell die SG Großbreitenbach / Neustadt und der Landesklassenabsteiger FSV BW 90 Stadtilm auf dem frisch gereinigten Kunstrasenplatz gegenüber. Dabei begannen die Gastgeber vor den knapp 300 Zuschauern engagiert und taktisch diszipliniert gegen defensiv klug eingestellte Gäste, deren kompakte Abwehr sich selten eine Blöße gab. Im weiteren Verlauf des Spieles besaßen die Gastgeber zwar mehr Feldvorteile, jedoch blieben auf beiden Seiten Strafraumszenen und Tormöglichkeiten Mangelware bzw. wurden zu überhastest abgeschlossen. Letztendlich ist das Unentschieden der engagierten Vorstellung beider Teams voll gerecht. Keine Probleme mit dieser fairen Partie hatte das Schiedsrichterkollektiv Oliver Fischer, Stephan Pfeiffer und Moritz Feuerstein.
Auch in diesem Jahr wurden in der Halbzeitpause die Fair Play Sieger und die Torschützenkönige der letzten Saison durch den KFA Mittelthüringen geehrt. Dabei erhielten die Gewinner nicht nur geschmackvolle Pokale sondern auch eine kleine Prämie für Ihre Anstrengungen im Fair Play oder als bester Torschütze. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten, einen großen Dank den Gastgebern in Großbreitenbach und für alle Mannschaften des KFA Mittelthüringen viel Erfolg im Spieljahr 2017/2018.