Bambini beenden Hallensaison des KFA Mittelthüringen
Nach dem bereits alle Hallenkreismeister im Jahr 2017 gekürt worden, war es den Kleinsten vergönnt die Hallensaison des KFA Mittelthüringen zu beenden. In Rudolstadt und Kranichfeld trafen sich die Bambini, um gemeinsam einen schönen Fußballtag zu erleben.
Von den gemeldeten sechs Mannschaften blieben in Rudolstadt leider nur drei Mannschaften übrig. Doch die Teams aus Saalfeld, Schwarza und Stadtilm ließen sich den Spaß nicht verderben. Gespielt wurde eine Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel nach Fair Play Regeln, bei dem alle Spieler und Spielerinnen ausreichend Möglichkeiten hatten Ihr Können den Zuschauern zu zeigen. Die Übergabe der Teilnehmermedaillen rundete das Fußballerlebnis für unsere Bambini in Rudolstadt ab.
Auch in Kranichfeld war die Stimmung prächtig. Die teilnehmenden fünf Mannschaften von der SpVgg Kranichfeld, dem VfB Oberweimar, Fortuna Großschwabhausen, dem SC 1903 Weimar und vom FC Empor Weimar brachten reichlich Zuschauer mit. Doch nicht nur die Stimmung war großartig. In den insgesamt 20 Spielen, gespielt wurde auch hier in einer Doppelrunde, zeigten die kleinen Kicker und Kickerinnen ihr ganzes Können und trugen damit auch maßgeblich zu einem rundum perfekten Fußballerlebnis bei. Bei der Übergabe der Teilnehmermedaillen waren die Strapazen der letzten Stunden schnell wieder vergessen und alle verließen die Turnhalle mit strahlenden Augen.
Ein Dank gilt zum Ende den Trainer und mitgereisten Eltern für die schöne, faire Unterstützung und wir wünschen uns, dass Teilnehmer und Teilnehmerinnen weiter fleißig am Ball bleiben.
Thomas Schmidt