TFV – Förderpreises „Aktivster Nachwuchsverein“ an den FC Einheit Bad Berka

Im Rahmen der Hallenturnierserie des FC Einheit Bad Berka wurde dem Verein aus dem Südkreis des Weimarer Landes heute der TFV – Förderpreis „Aktivster Nachwuchsverein“ übergeben. Jugendleiter Florian Schönefeld nahm die Ehrung aus den Händen vom KFA – Vorsitzenden Ralf Hanemann und dem KFA – Jugendausschussvorsitzenden Thomas Schmidt entgegen. Auch Bad Berkas Bürgermeister Michael Jahn (CDU) ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen dem Verein für seine sehr gute Nachwuchsarbeit zu gratulieren. Mit 300 Euro wird die Nachwuchsarbeit des FC Einheit honoriert.

Übergabe Förderpreis an den FC Einheit Bad Berka

Der FC Einheit Bad Berka gehört im KFA Mittelthüringen zu den Vereinen mit den meisten Nachwuchsmannschaften. Im Mädchenfußball gehört der Verein zu den Aushängeschildern im Thüringer Fußball – Verband. Doch auch neben dem Platz überzeugt die Arbeit. Eine Vielzahl an Übungsleiterinnen und Übungsleitern sind mit den entsprechenden Trainerlizenzen ausgestattet. Zudem hat der Verein in den vergangenen Jahren auch wieder vielversprechende Schiedsrichtertalente hervorgebracht.

Der KFA Mittelthüringen gratuliert dem FC Einheit Bad Berka zu dieser verdienten Auszeichnung. Die zweite Ehrung an den TSV Berlstedt / Neumark wird Mitte April übergeben.