Ronald Telle feiert seinen 60.Geburtstag

Ronald Telle absolvierte bereits 1981 erfolgreich die Schiedsrichter-Prüfung. Daraufhin war er als aktiver Schiedsrichter im KFA Weimar tätig.
Einem Aufruf 1992 zur Mitarbeit im KFA Fußball Weimar folgte er und bewarb sich für die Funktion eines Staffelleiters, die er, anfänglich in der 2.Kreisklasse, später in der 1.Kreisklasse und dem Kreispokal bis 2001 innehatte.
Seit 1993 wurde er zudem als Schiedsrichter in die damalige Bezirksklasse eingestuft und fungierte hier fortan als ausgesprochen zuverlässiger Sportfreund innerhalb des Westthüringer Fußballbezirkes (WTFB) und später auch als Assistent in der Landesliga.
Mit der Saison 1999/2000 kam eine weitere Stufe auf der Karriereleiter hinzu. Ronald Telle wurde in den Kreis der Unparteiischen für die Landesklasse berufen. Hier leitete er Spiele bis zum altersbedingten Ausscheiden am Ende der Saison 2008/2009.

Als 2002 die Funktion des Kreisschiedsrichter-Obmanns neu zu besetzen war, fiel die Wahl nicht zuletzt wegen seiner ruhigen zuverlässigen Art auf Ronald Telle, der zu diesem Zeitpunkt auch der hochrangigste Referee im Kreis Weimar war und über die entsprechenden Verbindungen zum Thüringer Fußball-Verband (TFV) verfügte.
Damit war er auch für die umfangreiche Ansetzung von Schiedsrichtern sowie deren Aus – und Weiterbildung zuständig. Außerdem ist Ronald in seinem Verein, der SpVgg. Kranichfeld, seit vielen Jahren als Verantwortlicher für den gesamten Ablauf innerhalb der Abteilung Fußball zuständig. Noch heute ist Ronald Telle als Schiedsrichterbeobachter in den höchsten Spielklassen des Thüringer Oberhauses unterwegs, solange Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Für seine Einsatzbereitschaft wurde der Jubilar bisher schon mit vielen Auszeichnungen geehrt.
Zuletzt erhielt Ronald Telle im Jahre 2020, die Ehrennadel des TFV in Gold.

(Ronald Telle im Bild links)

Im Namen des KFA Mittelthüringen und der Schiedsrichtergilde und natürlich speziell des Schiedsrichterausschusses gratulieren wir Ronald recht herzlich zu seinem runden Jubiläum.