Bericht vom Stützpunktturnier in Arnstadt

Das Stützpunktturnier im Arnstädter Jahn – Stadion war gut organisiert auch Dank an das Sportamt! Es spielten 34 Talente des Jahrgangs 2008 aus 5 Stützpunkten ( Arnstadt/Ilmenau, Sonneberg, Suhl/Zella-Mehlis, Leimbach, Meiningen) auf einen Rasenteppich! 

Das Niveau war durchschnittlich! Selbst bei dem Besten Südthüringen  war ein Leistungsunterschied zu sehen. Die 7 Trainer und Stützpunktkoordinator Frank Intek haben die Stärken und Schwächen der Talente  analysiert. Sie kamen auf insgesamt 12 Nennungen von Talenten! Die Auswertung und Nennungen werden zum Stützpunkttraining von den Trainern vorgenommen. Weiterhin gab diese Sichtung den Trainern die Erkenntnis woran verstärkt gearbeitet werden muss. In Zukunft wird die individuelle Förderung einen größeren  Raum in der Trainingsarbeit einnehmen. Die jeweils 3 Trainer in den Stützpunkten werden sich dem zu Folge,  immer ein Trainer speziell mit 1-2 Spielern  mit den aufgefallen Schwächen der Spieler einzeln beschäftigen. 

Jetzt folgen der 33. DFB Infoabend in der Arnstädter Halle und weitere Sichtungsturnier in der Halle!
Trainer H. Grohmann