SpVgg. Geratal profitiert von der Auszeichnung Frank Morgensterns
Frank Morgenstern vom SpVgg. Geratal ist in diesem Jahr einer von vier Thüringern, die in der „DFB-Club der 100“ aufgenommen werden. Der Kreisehrenamtssieger Mittelthüringens wurde bereits bei der gemeinsamen Dankeschön-Ehrenamtsveranstaltung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) – wir berichteten – gemeinsam mit den anderen Ausgezeichneten der beiden Landesverbände gewürdigt.
Vor wenigen Tagen hat auch sein Verein gespürt, dass ihm diese Ehrung zugute kommt. Denn Peter Brenn, der 1. Vizepräsident des TFV; überreichte dem Vereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Arnold ein Ballpaket und zwei Mini-Tore. Zugegen war vom Kreis-Fußballausschuss (KFA) Mittelthüringen auch Stefan Sauer, der Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses.
Frank Morgenstern (1) war Gründungsmitglied der Spielvereinigung Geratal und übernahm im neuen Vorstand zunächst die Öffentlichkeitsarbeit, Danach war er Sportlicher Leiter und Schriftführer.
Aktuell ist das Mitglied im „DFB-Club der 100“ Mitglied der Revisionskommission der SpVgg. und Berichterstatter der Spiele der Kreisoberligamannschaft. Zudem gehört Frank Morgenstern dem Sportgericht des KFA Mittelthüringen seit der Gründung im Jahre 2010 an.
Für die Thüringer im „DFB-Club der 100“ wird es in diesem Jahr noch ein Wochenende beim DFB geben, an dem die offizielle Aufnahme erfolgt und in dem die Geehrten mit Partnerinnen auch Besucher eines DFB-Länderspiels sind.
Text: Quelle TSV Webseite
Fotos: Dieter Langbein