C-Junioren der SG SC 1903 Weimar erreichen Hallenlandesmeisterschaftsfinale
Nach dem die C-Junioren der SG SC 1903 Weimar bereits überlegen die Hallenkreismeisterschaft für sich entschieden hatten und man sich somit als Teilnehmer für die Hallenlandesmeisterschaft qualifizierte, stand am Wochenende die Vorrunde in Großschwabhausen an.
Dort traf man mit dem FSV Sömmerda, dem FC Rot Weiß Erfurt, der SG FC Einheit Rudolstadt, dem FC Borntal Erfurt und dem SV Empor Erfurt ausschließlich auf Mannschaften, welche in der Verbandsliga aktiv sind.
Was dann die Nachwuchskicker der Spielgemeinschaft Weimar / Kromsdorf / Großschwabhausen unter dem Hallendach zeigten, war für Trainer Holger Orlamünde „echt spektakulär“. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und dazu noch ohne Gegentreffer setzte man sich in dieser anspruchsvollen Vorrundengruppe durch und steht damit nun im Hallenlandesmeisterschaftsfinale am 28.01.2017 in Bad Blankenburg.
Ebenfalls in dieser Vorrundengruppe vertreten waren die C-Junioren der SG FC Einheit Rudolstadt. Sie erkämpften sich in dieser schweren Vorrundengruppe einen achtbaren vierten Platz.
Auch in anderen Altersklassen waren Mannschaft aus unserem KFA gefordert. Die B-Junioren des VfB Oberweimar und des SC 1903 Weimar scheiterten hierbei in der Vorrundengruppe 3, schlugen sich aber auch hier achtbar. Ebenfalls einen vierten Platz sicherten sich die D-Junioren der SG FC Einheit Rudolstadt.
Am kommenden Wochenende greifen dann weitere Mannschaften aus dem KFA Mittelthüringen in das Geschehen der Hallenlandesmeisterschaft ein. Die A-Junioren des SV Germania Ilmenau treten hierbei in der Vorrundengruppe 1 in Pößneck an und die D-Junioren des VfB Oberweimar reisen zur Vorrundengruppe 2 nach Zella-Mehlis.
Wir beglückwünschen unsere Nachwuchsmannschaften für die erreichten Leistungen und wünschen den Mannschaften, welche ihre Aufgabe noch vor der Brust haben, viel Erfolg.
Thomas Schmidt