Hallenkreismeister der D- und E-Junioren

Am Sonntag wurden in Bad Berka die Hallenkreismeister der jüngsten Junioren ermittelt.

Bei den E-Junioren konnte sich die SG Traktor Teichel den Titel durch ein 2:0 im Finale gegen den FC Saalfeld in einem 8er Feld sichern.

Schon in der Vorrunde kristallisierten sich der FC Saalfeld, die SG Traktor Teichel, der SC 1903 Weimar sowie der FSV Grün-Weiß Blankenhain als Favoriten heraus, welche auch ohne Probleme in torreichen Spielen das Halbfinale erreichten. Ausscheiden mussten nach der Vorrunde die Mannschaften aus Stadtilm, Wickerstedt, Magdala und Oberweimar.

Auch im Halbfinale gab es durch Saalfeld (gegen Weimar) und Teichel (gegen Blankenhain) sichere Siege.

Den 3. Platz holten sich die Weimarer durch ein 2:0 gegen Blankenhain und den Titel des Kreismeisters erspielten sich die Teicheler Jungs durch ebenfalls ein 2:0 Sieg gegen die Saalfelder.

Mit diesem sehr fairen Turnier hatten die Schiedsrichter Michael Haag, Heiko Schlag sowie Noah Muffel keine Probleme.

 Spannend war die Finalrunde bei den D-Junioren, welche ebenfalls mit einem 8er-Feld spielte. So waren in der Staffel 1 zum Ende der Vorrunde, wo es nur unentschieden gab, die Mannschaften aus Niederzimmern, Langewiesen und Großschwabhausen mit jeweils 2:2 Toren und 3 Punkten punkt- und torgleich. Die vierte Mannschaft der Staffel, Griesheim, schied mit 0:0 Toren und ebenfalls 3 Punkten aus. So musste ein Siebenmeterschießen über die Plätze 1-3 dieser Vorrundenstaffel entscheiden. So waren es Großschwabhausen und Niederzimmern die glücklicheren an diesen Tag und Langewiesen musste leider ausscheiden. In der Vorrunden-Staffel 2 ging es nicht weniger spannend zu, wenn auch nicht so knapp als in Staffel 1. Hier qualifizierten sich die Mannschaften aus Martinroda und Wickerstedt für das Halbfinale, während die Teams aus Apolda und Saalfeld ausschieden.

Im Halbfinale musste wieder ein Siebenmeterschießen über den Einzug in das Finale entscheiden. Hier setzte sich Großschwabhausen mit 3:2 gegen Wickerstedt durch. Zum Ende der Verlängerung stand es 1:1. Im 2. Halbfinale setzte sich Niederzimmer deutlich mit 3:0 gegen Martinroda durch.

Im kleinen Finale um Platz 3 gewannen die Wickerstedter mit 1:0 nach Verlängerung gegen Martinroda und das Finale gewann Niederzimmern knapp mit 1:0 gegen Großschwabhausen.

Danke auch hier an die Schiedsrichter Phillip Eckold, Matthias Guse sowie Markus Dornheim welche mit dem Turnier keine Probleme hatten und mit einer 2-Minuten-Strafe und 3 Gelben Karten auskamen.

 Hier gehts zur Ergebnisübersicht