Pokalsaison mit 4 Siegern (fast) beendet

Am heutigen Pfingstmontag fanden im Weimarer Wimaria Stadion die Pokalfinalspiele der E- bis B-Junioren statt.

Den Anfang machten dabei die Mannschaften von der SG Traktor Teichel und dem FC Saalfeld. Für den Kreisligisten SG Traktor Teichel begann das Spiel hoffnungsvoll, da man dann in den ersten Minuten gut nach vorne spiele. Jedoch ging in der 9. Minute der Kreisoberligist FC Saalfeld in Führung. Kurz vor der Halbzeit baute der FC Saalfeld seine Führung mit dem 2. Tor aus. Auch nach der Halbzeit folgten weitere Treffer für den FC Saalfeld. Wobei die SG Traktor Teichel zwischenzeitlich auf ein 1:3 verkürzte. Am Ende setzte sich der Kreisoberligist mit einem 4:1 durch und wird Pokalsieger der E-Junioren.

Im Anschluss an diese Partie standen sich auf dem Rasen die SG SV Am Ettersberg 3. gegen FSV Martinroda gegenüber. In einem bis zum Schlusspfiff ausgeglichenen Pokalfinale setzten sich die Spieler der SG SV Am Ettersberg 3. mit einem 1:0 in der ersten Halbzeit durch. Diese Führung blieb bis zum Schlusspfiff bestehen. Somit krönte sich der Staffelsieger der D-Junioren Staffel 3 auch zum Pokalsieger.

In der 3. Begegnung an diesem Tag standen sich im Pokalfinale der C-Junioren die Mannschaften vom SC1903 Weimar II und der FSV Grün-Weiß Blankenhain gegenüber. Auch, wenn der FSV Blankenhain in der 7. Minute den Ausgleichstreffer erzielte , reichte der Treffer am Ende nicht aus. Durch 5 weitere Treffern für den SC 1903 Weimar blieb der Pokal in der Stadt.

Den Abschluss an diesem Tag bildete das Pokalspiel der B-Junioren. Hier standen sich die Mannschaften aus Bad Berka und Zollhaus gegenüber. Die Sportfreunde aus Zollhaus gingen zu gleich zu Beginn der Partie in Führung und erhöhten ihre Führung noch vor dem Pausenpfiff. Auch nach der Halbzeitpause drückte der ältere Jahrgang auf den Sieg. Den abschließenden Siegtreffer erzielte der TSV Zollhaus kurz vor dem Schlusspfiff. Somit setzte sich der Kreismeister auch in diesem Spiel im Pokalspiel durch.
Bei der Siegerehrung erhielt Zollhaus auch die Ehrung zum Kreismeister überreicht, welche nach Nichtantritt im letzten Spiel des Gegners leider ausgefallen war.

Am Freitag 13.06. findet um 18:00 h in Blankenhain das Finale im Alte Herren Pokal Ü35 statt.
Hier stehen sich die Mannschaften des SV Stahl Unterwellenborn und SC 1903 Weimar gegenüber.