FSV Ilmtal Zottelstedt holt sich die Hallenkrone bei den Männern
Ebenfalls am Sonntag 28.01. wurde in Weimar in der Asbachhalle das Finalturnier der Männer ausgetragen.
Hierbei konnte sich der FSV Ilmtal Zottelstedt in einem torarmen Turnier vor über 300 Zuschauern den Titel im Entscheidungsschießen gegen die selbstbewusst aufspielenden Elxleber Sportfreunde sichern.
Das Spiel um Platz 3 entschied Stahl Unterwellenborn mit 4:0 gegen Empor Weimar.
Leider konnten viele spannende Spiele nicht mit vielen Toren aufwarten, so dass es im Turnierverlauf einige Entscheidungen vom 7-Meter-Punkt per Entscheidungsschießen gab.
Die Schiedsrichter Marius Schaarschmidt, Konrad Götze, Justin Kirchhof und Maik Vogt (v.l.) konnten mit ihren guten Leistungen zum positiven Gesamteindruck des Turniers beitragen und wurden erst in den letzten 4 Spielen etwas gefordert.
Bild: René Röder -Thüringer Allgemeine
Ausdrücklich bedanken wir uns beim VfB Oberweimar für die hervorragende Bewirtung am gesamten Turniertag sowie dem Hallenwart für die umsichtige Unterstützung.
Ebenso ist den vielen Helfern innerhalb des KFA zu danken, die in Vor-, Zwischenrunden und im Finale zur reibungslosem Ablauf beigetragen haben, immerhin waren bis heute 33 Turniertage von den E-Junioren bis zu den Männer und Frauen zu organisieren, dies geht nur mit einem großen eingespieltem Team.
Die HKM wird mit dem Turnier der Alten Herren Ü 35 am kommenden Samstag in Rudolstadt mit 8 Mannschaften für 2023/2024 abgeschlossen.