Termine für Landesmeisterschaften im Breitensport fixiert

Der Breitensportausschuss (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat auf seiner Sitzung am 17.05.21 auch über die Durchführung der Landesmeisterschaften gesprochen.

Dabei wurde klargestellt, dass es bei diesen Terminen für die Altersklasse Ü40 bleibt:

11.07.21: Viertelfinale

18.07.21: Halbfinale

25.07.21: Finale (Blankenhain)

Voraussetzung ist allerdings, dass die Vereine bis spätestens 12./13.06.21 wieder in den Trainingsbetrieb starten können.

Außerdem wurden folgende weitere Landesmeisterschaften und Austragungsorte festgelegt:

Ü50 am 26.06.21, Alach

Ü60 am 27.06.21, Tröbsdorf

Ü35 am 04.09.21, Tröbsdorf

Freizeitkicker am 25.09.21, Heiligenstadt

Beachsoccer am 24.07.21 (Ort noch hoffen)

Auch in diesem Jahr wird es, so der Ausschuss, keine Vorrunde in den Fußballkreisen geben. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wird auf neun begrenzt, somit kann jeder Kreis-Fußballausschuss (KFA) eine Mannschaft melden. Der Spielmodus wird nach den Mannschaftsmeldungen bekannt gegeben. Der Austragungsort ist noch nicht endgültig.

Der BSA versucht, jede Runde auszuspielen, kann aber wegen der aktuellen Gegebenheiten (Corona) keine verbindlichen Zusagen machen. Wie alle hofft er auf die Öffnung der Sportanlagen.

Die Ausschreibungen findet man auf der Homepage des TFV oder unter diesen Links

U50:

Thüringer Fußball-Verband e (tfv-erfurt.de)

Ü60

https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upload/Downloadbereich/Spielbetrieb/Ausschreibungen/Landesmeisterschaften/AK60_Landesmeisterschaft_Kleinfeld_2021.pdf

Ü35

tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upload/Downloadbereich/Spielbetrieb/Ausschreibungen/Landesmeisterschaften/AK35_Landesmeisterschaft_Grossfeld_2021.pdf

Freizeitkicker

tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upload/Downloadbereich/Spielbetrieb/Ausschreibungen/Landesmeisterschaften/Freizeitkicker_2021.pdf

Quelle: Webseite TFV