Das Spieljahr 2020 geht in die vorzeitige Weihnachtspause
Der KFA Mittelthüringen hat heute auf Grundlage der durch die Politik beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie entschieden, den Spielbetrieb innerhalb des KFA Mittelthüringen bis zum Jahresende 2020 einzustellen.
Dies betrifft den Spielbetrieb in allen Altersklasse auf KFA-Ebene.
Der Pflichtspielbetrieb wird nicht vor dem 23.Januar 2021, angepasst an die weiteren politischen Entscheidungen, wieder aufgenommen und den Aktiven eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen garantiert.
Es wurde festgelegt, dass die Punktspielsaison mit dem Spieltagen fortgesetzt werden soll, welche im November als erstes komplett ausgefallen sind. Dies betrifft im speziellen die Männer KOL und KL.
Die anderen Staffeln bei der Erwachsenen und auch im Juniorenbereich sind auf Grund ihrer Staffelgröße anders zu bewerten.
Hier werden Festlegungen dann erfolgen, wenn der genaue Start in 2021 feststeht.
Ebenso ist für Ende Dezember eine Onlinebefragung des KFA an die Vereine geplant, wir werden dazu auf die Vereine zukommen, dazu möchten wir jedoch die nächsten politischen Festlegungen zum 20.12. abwarten.
Auf Grund einiger Anfragen möchten wir hier mitteilen, dass Vereinswechsel von Spielern nach den gültigen Regelungen der ‚Wechselperiode 2 – Winterwechsel’ analog der TFV-Spielordnung § 3 Ziffer 4 ff. erfolgen können.
Bei Anfragen zu den Wechselmodalitäten ist die TFV-Geschäftsstelle gern behilflich.