Philipp Linke mit DFB-Ausbildungszertifikat

Der Deutsche Fußball-Bund möchte mit dem „DFB-Ausbilderzertifikat“ seine Regional- und Landesverbände im Rahmen der DFB-Qualifizierungsoffensive bei der Umsetzung ihrer Lehrarbeit unterstützen. Dies geschieht insbesondere durch eine qualifizierte Weiterbildung ihrer ca. 1.500 Lehrkräfte im Hauptamt und auf Honorarbasis. Es ist das Ziel, mit dem „DFB-Ausbilderzertifikat“ die vorhandene fußballfachliche und überfachliche Kompetenz der Lehrkräfte stärker mit einer methodischen, sozialen und medialen Lehrkompetenz zu verzahnen. Das DFB-Ausbilderzertifikat umfasst 4 Module (80 LE): Online Modul „Lernen erfolgreich gestalten“, Methodenkompetenz, Medienkompetenz und Sozialkompetenz.

Philipp Linke besuchte am vom 18-20-09.2020 sein letztes Modul im Kompetenzbereich „Medienkompetenz“ im Sport Centrum Kaiserau. Somit erfüllte er alle Teilnahmen an der Weiterbildungsreihe erfolgreich und erhielt das DFB-Ausbilderzertifikat.

Herzlichen Glückwunsch