Manfred Jakob, langjähriger Vorsitzender KFA SLF/RU feiert 75.Geburtstag
Der KFA Mittelthüringen gratuliert dem ehemaligen Vorsitzenden der Kreisfußballausschüsse Saalfeld/ Rudolstadt und Neuhaus / Rwg, Manfred Jakob, zum 75. Geburtstag. Der KFA Mittelthüringen wünscht vor allem Gesundheit, viel Lebensfreude, Glück sowie viel Freude im Kreis seiner Familie.
Über 20 Jahre war Manfred Vorsitzender des KFA Neuhaus am Rennweg sowie von 1997 bis 2002 beim KFA Saalfeld/Rudolstadt. Zu seinen Tätigkeiten als Vorsitzender fungierte der Jubilar zudem viele Jahre als Staffelleiter im Spielausschuss. Zudem war Manfred maßgeblich an der Bildung des KFA Mittelthüringen beteiligt und als Not am Mann war stellte er sich zur Verfügung als letzter Vorsitzender des Spielausschuss im KFA Saalfeld/Rudolstadt.
Die Berufung in den „Club der Hundert des DFB“ war verdienter Lohn seiner 40jährigen Tätigkeit im Ehrenamt. Weiterhin erhielt er 1994 die Ehrennadel des TFV in Gold und 2005 die Ehrennadel des Kreissportbundes Saalfeld-Rudolstadt. Vier Jahre später empfing er die Ehrenplakette des KSB Saalfeld-Rudolstadt. Die GutsMuths-Ehrennadel des Landessportbundes bekam Jakob 2010. Zu seinem 65.Geburtstag wurde ihm die Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbands e. V. (NOFV) verliehen. 2015, zum 70. Geburtstag, wurde Manfred die Verdienstnadel des KFA Mittelthüringen verliehen.
Jedoch nicht nur als Funktionäre im KFA oder BFA war Manfred aktiv. Auch bei seinem Heimatverein in Oberweißbach hatte er als Trainer oder als Sektionsleiter viel Erfolg, so z.B. 1969 der Aufstieg in die Bezirksliga Suhl.