E-und F-Junioren Hallenkreismeister wurden ermittelt

TSV Kromsdorf und FC Einheit Bad Berka sichern sich die letzten beiden Hallentitel im Nachwuchs

Die „Grüne Mitte“ in Saalfeld war an diesem Samstag Schauplatz der letzten beiden Hallenfinals im Nachwuchs der Saison 2019 / 2020. Nachdem die Entscheidungen bei den A- bis D-Junioren schon in den Vorwochen gefallen war, suchten nun die F- und E-Junioren ihre Hallenkreismeister.
In der jüngsten Altersklasse, bei den F-Junioren, sah die sehr gut gefüllte „Grüne Mitte“ viele enge und spannende Spiele. Hierbei zeigten alle Mannschaften, dass sie sich zurecht für das Finale qualifizierten. Nur der TSV Kromsdorf konnte vier seiner fünf Spiele sehr deutlich gestalten und sicherte sich am Ende des Turniers den verdienten Hallenkreismeistertitel. Nur gegen den Vizemeister von der SG SSV Blau – Gelb Mellingen musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Hinter den beiden Mannschaften reihte sich der TSV Zollhaus auf dem Podest ein.

Eins der engsten Finals in diesem Jahr brachten im Anschluss die E-Junioren auf das Parkett. Bis in die letzten drei Partien kämpften die Teams vom FC Einheit Bad Berka, vom FC Saalfeld und vom SC 1903 Weimar um die Hallenkrone. Nach dem der FC Einheit Bad Berka in den ersten vier Partien keine Niederlage hinnehmen musste, sah der Tabellenzweite der Kreisoberliga schon wie der sichere Sieger aus. Doch die beiden Teams aus Saalfeld und Weimar ließen nie abreißen und blieben den Bad Berkaern auf den Fersen. Da beide Mannschaften in ihrer letzten Partie jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, konnte sich der FC Einheit im letzten Spiel gegen die SG SV 1883 Schwarza sogar eine Niederlage leisten um sich die letzte Hallenkrone im Nachwuchs der Saison zu sichern.


Lobenswert in diesem Turnier zu erwähnen ist der faire und freundschaftliche Umgang aller Trainer und Mannschaften miteinander. Auch in kniffligen Momenten und nach teils ärgerlichen Niederlagen lebten die Mannschaften den Fair – Play Gedanken und zeigten sich damit als Vorbilder für die Zuschauer auf den Rängen.
Den Abschluss der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchs machen am kommenden Wochenende die Fair – Play – Turniere der F- und G-Junioren.