FC Saalfeld mit beispielhafter Aktion „Danke Schiri“
Der FC Saalfeld, ein 2014 neugegründeten Fußballverein berichtet über den Vorstand Phil Illner von seiner beispielhaften Aktion.
Wir sind ein typischer Amateur-Verein aus Thüringen und haben 14 Mannschaften, die teils auf Kreis- oder Landesebene Fußball spielen.
In den letzten Wochen kam es im Amateur-Fußball immer häufiger zu Respektlosigkeiten und Handgreiflichkeiten gegen Schiedsrichter.
Uns schockieren die vielen Meldungen über verbale und vor allem tätliche Übergriffe auf Unparteiische. Wir wissen, dass der Einsatz der „Schiris“ den sportlichen Wettkampf erst möglich macht.
Ihnen verdanken wir das fulminante Erlebnis Fußball – Wochenende für Wochenende.
Der FC Saalfeld setzt ganz klar ein Zeichen gegen Gewalt gegenüber Schiedsrichtern. Wir verbinden dies mit einem kleinen Dankeschön für den Einsatz und das Engagement unserer Unparteiischen. Gemeinsam mit unseren gegnerischen Tesms überreichten unsere Mannschaften ein kleines Präsent an alle Schiedsrichter. Uns war dabei wichtig, dass wir gemeinsam mit den gegnerischen Teams diese Aktion machen, um trotz möglicher Rivalitäten die Gemeinsamkeit im Fairness-Gedanken zu zeigen.
Hier das entstandene Video dieser Aktion https://youtu.be/55WttVhEQgY
Wir würden uns natürlich freuen, wenn diese Aktion auch bei anderen Vereinen Zuspruch findet.
Vielleicht können Sie uns dabei unterstützen.
Vielen Dank.
Phil Illner
Vorstand Nachwuchs