Mittwoch steigen die ersten Pokalfinals des KFA in Weimar

Die Finalspiele im Kreis-Pokalwettbewerb der Männer, Frauen und der A-Junioren des KFA Mittelthüringen finden nach einem Jahr Pause in diesem Jahr wieder traditionell am 1.Mai, und zwar im Wimaria Stadion in Weimar statt.

Im Endspiel um den Vereinsbrauerei-Pokal der Männer stehen sich der Kreisoberligist VfB APOLDA und der Kreisligist FV Blau-Weiß Niederzimmern gegenüber. Damit dürfte die Last der Favoritenrolle ganz klar auf den Schultern der Apoldaer liegen, die in dieser Saison nicht nur den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen wollen, sondern auch in der Meisterschaft mit dem Aufstieg in die Landesklasse liebäugeln. Dort liegt der VfB momentan auf den zweiten Tabellenplatz nachdem am letzten Wochenende das Spitzenspiel beim aktuellen Tabellenführer FSV Gräfinau-Angstedt verloren wurde. Eben gegen jene Elf aus Gräfinau-Angstedt machte der Finalgegner der Apoldaer, der FV BW Niederzimmern, im Halbfinale den Finaleinzug perfekt, was für viele eine große Überraschung war. Allerdings war der Sieg der Elf aus Niederzimmern, die derzeit auf dem 5. Platz der Kreisliga Nord stehen, mehr als verdient und sie sind sicher schon heiß für die nächste Überraschung im Endspiel.
Also, freuen wir uns auf ein interessantes Finale am 1.Mai, um 15:30 Uhr im Weimarer Wimaria Stadion.

Bei den Frauen stehen sich der FC Einheit Bad Berka und die SG Eintracht Kirchheim gegenüber. Bad Berka belegt gegenwärtig in der Meisterschaft den Platz an der Sonne und konnte in zehn Spielen schon acht Mal den Platz als Sieger verlassen. Sicherlich werden die Frauen aus der Kurstadt das Double aus Meisterschaft und Pokal in dieser Saison anpeilen. Die SG Eintracht Kirchheim ist Tabellendritter mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Bad Berka. Eine Überraschung war sicherlich der Erfolg der Kirchheimer Damen im Pokal Viertelfinale gegen den Abonnement-Pokalsieger der letzten Jahre aus Magdala. Auch wenn die Frauen aus Kirchheim im Finale vom Papier her nicht die Favoritenrolle inne haben, so weiß man, dass der Pokal bekanntlich seine eigenen Regeln hat.
Also dürfte es auch in diesem Finalspiel nicht an Spannung fehlen. Anstoß ist bereits 13.30 Uhr ebenfalls im Wimaria Stadion in Weimar.

Den Anfang jedoch an diesem großen Pokal-Finaltag bestreiten im Finale der A-Junioren die Jungs von der SG TSV 1864 Magdala und der SG VfB Apolda. In der Meisterschaft stehen die Apoldaer auf dem 1. Platz mit einem Vorsprung von 7 Punkten auf den Zweiten, Magdala. Somit dürfte auch hier die SG aus Apolda der Favorit auf den Pokalsieg sein aber in so einem Endspiel ist alles möglich. Angepfiffen wird dieses interessante Finale zweier Top Mannschaften um 11:30 Uhr im Wimaria Stadion in Weimar

Über den gesamten Tag gibt es im Stadion natürlich „Speis und Trank“ für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer.

Freuen wir uns also auf drei spannende und hoffentlich faire Finalspiele bei gemeldeten Kaiserwetter. Also alles auf nach Weimar zu den Pokal Finalspielen des KFA Mittelthüringen.