Schiedsrichterbeobachter sind für die Rückrunde gerüstet

Am Montag (11.03.2019) führte der Schiedsrichterausschuss des KFA Mittelthüringen die Halbzeittagungen der Beobachter des Kreises durch. Der Lehrgang fand am Montagabend in Niederwillingen statt und wurde von dem Verantwortlichen des Beobachtungswesens Karl-Heinz Linke geleitet.
40 Beobachtungen wurden in der 1. Halbserie von den Beobachtern des Kreises durchgeführt, dies mit einem leider sehr kleinen Beobachterkreis (8 Beobachtern). Auswertungen der Beobachtungen am Spieltag und die Bewertung im Beobachtungsbogen wurden ausführlich diskutiert, um eine einheitliche Bewertung aller Beobachter zu erreichen. Einen breiten Rahmen nahm auch die Auswertung des Hausregeltestes der Beobachter ein. Um künftig noch mehr Einheitlichkeit bei der Benotung der Schiedsrichter zu erreichen, kam diese Maßnahme sehr gut an.
Weiterhin konnten Karl-Heinz Linke (Verantwortlicher BEO) und Paul Hegenbarth (Vorsitzender) ab der Rückrunde neue Beobachter in der Runde begrüßen, die dementsprechend zum Einsatz kommen werden.

PH