Vanessa Letitia Neumann war die Lehrgangsbeste

22 Schiedsrichter und acht Schiedsrichterinnen trafen sich auf Einladung des Verbandsschiedsrichterausschusses des TFV am Wochenende (25.01. – 27.01.19) zu zwei parallelen Sichtungs-Lehrgängen an der Landessportschule in Bad Blankenburg. 

Die neun Fußballkreise hatten ihre größten Talente unter 20 Jahren ausgewählt und zur Sichtung geschickt. Der KFA Mittelthüringen war bei dem U20 Lehrgang mit folgenden Teilnehmern vertreten:

Johann Scharf  (Weimar)
Karl Bräunlich (Weimar)
Gregor Yorck Lehmann (Großobringen)

Bei den Frauenlehrgang waren wir mit folgenden Teilnehmern vertreten:

Vanessa Letitia Neumann (Gräfinau-Angstedt)
Samira Schröder (Apolda)

Dort fanden zwei intensive Lehrgänge statt, die vom Lehrstab des VSA teilweise parallel, teilweise zusammen durchgeführt wurden. 

Die in Punkte umgerechneten Leistungsüberprüfungen ergaben schließlich ein genaues Ranking. Bei den Schiedsrichterinnen belegte Vanessa Letitia Neumann (Fußballkreis Mittelthüringen) den 1. Platz!

Die Bestplatzierten erhielten kleine Präsente und die Lehrgangsbesten werden dem VSA zur Nominierung als Schiedsrichter für das U14-Sichtungsturnier des DFB in Bad Blankenburg vorgeschlagen. 

Den vollständigen und ausführlichen Bericht gibt es auf der TFV-Seite zu lesen.

PH