Schiedsrichter-Auswahl mit soliden Leistungen

Am vergangenen Wochenende nahm die Schiedsrichter-Auswahl des KFA Mittelthüringen an zwei Turnieren teil. Zunächst ging die Reise am Samstagmorgen nach Gotha zum traditionellen Karl-Heinz-Blumentritt-Gedächtnisturnier, welches ein reines Turnier von Schiedsrichtern ist. Dort konnten in der Gruppenphase in vier Spielen vier Punkte bei einem Torverhältnis von 5:4 erzielt werden. Somit blieb nur noch das Spiel um Platz fünf, in welchem man sich der Auswahl aus Nordthüringen geschlagen geben musste. Das Turnier gewann am Ende das Team Gotha I.

Noch am selben Tag spielte die KFA-Auswahl ab 17 Uhr beim Neujahrsturnier in Plaue mit. Dort war man als einzige Schiri-Auswahl bei Kreisklasse-Mannschaften zu Gast. Nach dem Erreichen des ersten Gruppenplatzes, fehlte im nachfolgenden Halbfinale und dem Spiel um Platz drei die letzte Kraft, um doch noch erfolgreich zu sein. Mit einem guten vierten Platz schloss man jedoch das Turnierwochenende zufriedenstellend ab.

Bei beiden Veranstaltungen zeigte die Auswahl des KFA-Mittelthüringen solide Leistungen und einen tollen Teamgeist. Die Mannschaft war mit vollem Einsatz aber absoluter, vorbildlicher Fairness unterwegs.

So soll es weitergehen. Am 09. Februar nehmen die Jungs dann in der Nordhäuser Ballspielhalle beim „2. Schiedsrichter-Teamsport @ NDH-Cup“ teil.

Zur Auswahl gehörten an diesem Wochenende: Jens Achermann, Anton König, Jonas Bussian, Jonas Herglotz, Tim Stöcklein, Marius Schaarschmidt und Max-Pierre Neumann (nicht alle im Bild).

Philipp Keith