Weihnachtsgrüße und Anmerkungen zum Jahreswechsel

Liebe Fußballfreunde,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, Zeit um einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Einige personelle Veränderungen im KFA waren notwendig.

So mussten wir am 2.Juni die traurige Nachricht vernehmen, dass unser langjähriger Freund und KFA-Kassenwart, Steffen Seiffert ganz plötzlich im Alter von 57 Jahren verstarb und eine große Lücke hinterließ.

Aber auch in anderen Bereichen taten sich meist unerwartet Lücken auf, welche es zu schließen galt.

Der aufmerksame Leser hat sicherlich in den letzen Wochen bemerkt, dass einige neue (junge) Gesichter im KFA und den Ausschüssen hinzugekommen sind.
Bereits seit Saisonbeginn hat Thomas Schmidt den Vorsitz im Jugendausschuss übernommen, ihm folgte ab September Paul Hegenbarth in der Aufgabe des Schiedsrichterobmann.
Paul ist es in den letzten Monaten zusammen mit gestandenen Sportfreunden (Karl-Heinz Linke, Michael Haag, Robert Fabig sowie Torsten Zein und Philipp Linke) und erfreulicherweise einigen jungen Schiedsrichtern der Landesklasse (Alex Schindler, Mark Hebestreit und Philipp Keith) gelungen, den Schiedsrichterausschuss neu zu strukturieren und „neuen Wind“ reinzubringen.

Seit Dezember ist auch die Stelle des Kassenwart im KFA wieder neu besetzt, herzlich willkommen an Martin Rommel, der diese wichtige Schnittstelle übernimmt.

Es gilt aber weiterhin, neue Sportfreunde für die vielfältigen Aufgaben im KFA und den Ausschüssen zu gewinnen, gern freuen wir uns über „Bewerbungen“ als Staffelleiter, Beisitzer im Sportgericht und Mitarbeiter im Jugend- und dem Frauen- und Mädchenausschuss.

Selbstverständlich gilt unser Dank unseren Mitgliedern im KFA und in den Ausschüssen, welche mit Ihrem Engagement den Spielbetrieb im KFA Mittelthüringen „wie selbstverständlich“ Woche für Woche absichern.

Aber es ist auch wichtig, Danke an die Funktionäre, Trainer und Betreuer in der Vereinen sowie unseren Schiedsrichtern zu sagen, auch ohne Euch würde der Fußball nicht so laufen, prima.

Sie haben vielleicht bemerkt, dass auf den Spielbetriebsseiten die Halbjahresstatistiken durch die Staffelleiter erstellt und veröffentlicht wurden, viel Spaß beim Lesen.