Saisonauftakt in Haarhausen endete mit Gastgebersieg

Im sehr gepflegten Agroland Sportpark von Haarhausen wurde am vergangenen Freitag das Spieljahr 2018/19 durch den KFA Mittelthüringen eröffnet. Vor der Kreisoberliga-Partie zwischen der SG Wachsenburg Haarhausen und dem Schöndorfer SV, das circa 300 Zuschauer verfolgten, erfolgte vor dem Anpfiff der Partie eine kurze Ansprache des KFA Vorsitzenden Ralf Hanemann. In dieser wurden nochmals die Dimensionen vorgestellt die unser KFA vor jeder Saison zu stemmen hat, bei immerhin 138 Männerteams, 13 Frauenmannschaften sowie 259 Junioren- und 14 Juniorinnen-Teams. Dabei wurden auch beide Auftaktgegner von Hanemann gelobt, haben doch beide Vereine nicht wenige Nachwuchsmannschaften gemeldet. Auch der Wunsch nach fairen Spielen sollte dabei nicht unerhört bleiben. Desweiteren bedankte sich der Redner bei den Gastgebern, der SG Wachsenburg Haarhausen um Ihre rührige Vereinschefin Nadine Barth, für den hervorragend organisierten Abend.

Wenig später erfolgte der erste Anstoß der Saison 2018/2019 durch Schiedsrichter Andre Schneeweiß vom Probstzellaer SV der an diesem Abend von den Sportfreunden Louis Rochler (Saalfeld Titans) sowie Carl Werner Kaldeborn (Stahl Unterwellenborn) an den Linien assistiert wurde. In der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen folgerichtig in Führung. Eine Hereingabe von Wiegand von außen nahm Torjäger Glaß aus 20 Metern gekonnt per Direktaufnahme und überraschte damit den Torwart der Schöndorfer (18.). Kurz vor der Pause war es diesmal Wiegand selbst, der auf 2:0 erhöhte (40.). In der 2. Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel und Haarhausen brachte das 2:0 sicher über die Zeit.

Auch in diesem Jahr wurden in der Halbzeitpause die Fair Play Sieger und die Torschützen der einzelnen Staffeln durch den KFA Mittelthüringen geehrt. Dabei erhielten die Gewinner auch in diesem Jahr sehr schöne Pokale für Ihre Anstrengungen im Fair Play oder als Torschützenkönige wobei bei einigen Sportfreunden im Männer- und Nachwuchsbereich schon eine rekordverdächtige Anzahl an Torerfolgen zu verzeichnen war. Leider waren auch diesmal wieder einige Sportfreunde unentschuldigt dieser Ehrung fern geblieben. Damit verpassen diese Sportfreunde eine Ehrung Ihrer großartigen Leistung vor eine große Kulisse.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten, einen großen Dank den Gastgebern in Haarhausen und für alle Mannschaften des KFA Mittelthüringen viel Erfolg im Spieljahr 2018/2019.

Toschützenkönige

Fair-Play-Sieger