SV 1883 Schwarza und FSV Ilmtal Zottelstedt mit Gütesiegel „Qualifizierung“ geehrt

Im Rahmen des diesjährigen Landespokalfinals zwischen der BSG Wismut Gera und dem FC Carl Zeiss Jena, am 21.05.2018 im Erfurter Steigerwaldstadion, wurde durch den Qualifizierungsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes zum ersten Mal das Gütesiegel „Qualifizierung“ verliehen. Hierbei wurden die besten zwanzig Vereine in Thüringen geehrt, welche eine komplette Besetzung des Nachwuchsbereiches vorweisen können, eine ansprechende Anzahl an qualifizierten Trainern im Verein haben und darüber hinaus im Spieljahr 2017/2018 noch Kurzschulungen, gemeinsam mit dem Thüringer Fußball-Verband, organisierten.

Unter den geehrten Vereinen befanden sich auch zwei Mannschaften aus dem Gebiet des KFA Mittelthüringen. In den Platzierungen zwischen elf und zwanzig konnte sich der FSV Ilmtal Zottelstedt einreihen. Neben dem Gütesiegel „Qualifizierung“ gab es eine Prämie von 200 €. Unter die besten zehn Thüringer Vereine schaffte es der SV 1883 Schwarza. Für ihre herausragende Arbeit im Bereich der Qualifizierung gab es neben der Plakette eine Prämie von 300 €.

Das Gütesiegel „Qualifizierung“ wird für ein Jahr verliehen und wird aller Vorrausicht im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden.

Thomas Schmidt
Jugendausschuss
KFA Mittelthüringen