Eine Übersicht zu den Mannschaftsmeldungen für 2017/2018

Heute möchte wir eine erste Auswertung der Mannschaftsmeldung veröffentlichen, welche zum Stichtag 31.Mai fällig war.
(Die Meldung wurde am 11.06.2017 aktuallisiert.)

Zur Meldeübersicht

Durch die Vereine wurden 419 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, dies sind aktuell 8 Mannschaften mehr als im Vorjahr gemeldet wurden.
Leider ist der positive Trend nicht auf alle Bereiche zu sehen, im Bereich der Alten Herren Ü35 geht wohl mit 2 gemeldeten Mannschaften aus dem KFA-Gebiet eine Jahrzehnte andauernde Tradition mit teilweise fast 20 Mannschaften in den 90er Jahren zu Ende.
Hier werden wir versuchen, die Mannschaften in benachbarten KFA´s unter zu bekommen.

Noch sind einige Entscheidungen in den einzelnen Staffeln und Altersklassen zu spielen, so dass eine Spielklasseneinteilung erst Ende Juni erfolgen kann.

Die veröffentlichten Zahlen haben vorläufigen Charakter, Spielgemeinschaften sind Antragsstand und noch nicht bestätigt.

Bisher wurden durch folgende Vereine keine Meldung in Papierform abgegeben:
SG Motor Arnstadt (als Partner der Spielgemeinschaft mit ESV Lok Arnstadt)
VfB Elleben (wenn weiter aktiv)
Sportfreunde Elxleben
SV Rottenbach (als Partner der Spielgemeinschaft mit Königsee)
FSV Rot-Weiß Teichröda (Neugründung)

Bei folgenden Vereinen ist auf Grund von keiner Teilnahme am Spielbetrieb mit keiner Meldung zu rechnen:
SV Deube Großliebringen 
KuF Ichtershausen

Hier wäre allerdings eine Erklärung der Vereine zur Abmeldung wünschenswert (auch an den TFV).

Auch die Schiedsrichtermeldung ist zum 31.05. fällig.