Werner Gerling (Arnstadt) feiert 70.Geburtstag
Am heutigen Freitag 12.Mai wird in Arnstadt 70. Geburtstag gefeiert. Hier ist Werner Gerling, Mitglied des Spielausschusses des TFV und Staffelleiter der Landesklasse 3 zuhause.
Ein erstes, besonderes Geburtstagsgeschenk hat der ehemalige Schiedsrichter und langjährige Fußballfunktionär bereits im März erhalten. Denn da gewann er beim Treuequiz der „Thüringer Allgemeine“ (TA) den Hauptpreis, eine Flugreise nach Norwegen. Für das reiselustige Ehepaar Gerling natürlich eine tolle Sache.
Werner kann auf eine lange Karriere im Dienste des Fußballs in Thüringen zurückblicken.
Alles begann 1972 als Schiedsrichter. Diese Aufgabe hat er 28 Jahre lang erfüllt. Von 1988 bis 1991 gehörte Werner Gerling dem damaligen KFA Meiningen an. 2004 übernahm er die Leitung des Schiedsrichterausschusses im Ilmkreis
Große Verdienste erwarb sich der Ingenieur, der 25 Jahre im Arnstädter Bauamt arbeitete und hier unter anderem die millionenschwere Sanierung des Theaters begleitete und überwachte, als Spielleiter bzw. Staffelleiter. Zuerst im KFA Meiningen (1972 – 1989). Später dann als Verantwortlicher für den Spielbetrieb in der Südthüringer Bezirksliga (1994 – 2010). Seit 2008 gehört Gerling dem TFV-Spielausschuss an. In dem zeichnet er auch für die Hallenlandesmeisterschaft des Verbandes verantwortlich.
Als KSO im KFA Ilm-Kreis war er im Jahr 2012 war er Gründungsmitglied im neuen KFA Mittelthüringen und dessen erster Kreis-Schiedsrichter-Obmann (KSO).
Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen.
Anlässlich seiner Geburtstagsfeier erhielt er heute die höchste Auszeichnung des KFA Mittelthüringen, die Verdienstnadel des KFA überreicht.