Junge Nachwuchstrainerin erhält „FUSSBALLZEITREISE – Nachwuchsförderpreis 2016“

Zum zweiten Mal nach 2015 wurde am 08.12.2016 im Hotel „Zur Post“ in Tabarz der „FUSSBALLZEITREISE – Nachwuchsförderpreis“ des Fördervereins „FUSSBALLZEITREISE e.V.“ und des Thüringer Fussball Verbandes verliehen. Hierbei handelt es sich um einen Preis, welcher an junge Menschen bis 27 Jahre vergeben wird um deren ehrenamtliches Wirken auf Verein-, Kreis- oder Verbandsebene innerhalb der letzten zwei Jahren zu würdigen.

Mit Jenny – Angelin Seeling von der SG Moorental zählte auch eine junge Ehrenamtlerin aus dem Kreis Mittelthüringen zu den drei Ausgezeichneten. Mit 18 Jahren ist sie von den drei Preisträgern die Jüngste.

Bereits im Alter von 16 Jahren übernahm sie als Trainerin eine Mädchenmannschaft bei der SG Moorental. Jenny – Angelin war maßgeblich am Aufbau und der Vergrößerung des Mädchenfussballs in Ihrem Verein beteiligt und unter Ihrer Leitung wurden die F-Juniorinnen im Jahr 2015 TFV Hallenlandesmeister.

Die Auszeichnungen wurden durch Christina Dietzel, Vorsitzende des Vereins „FUSSBALLZEITREISE e.V.“ und durch Henri Fuchs, er war ehemals beim FC Hansa Rostock, 1. FC Köln, Dynamo Dresden, dem Chemnitzer FC und bei Rot-Weiß Erfurt aktiv, vorgenommen.

Der „FUSSBALLZEITREISE – Nachwuchsförderpreis“ ist mit insgesamt 500 € pro Auszeichnung dotiert. Sowohl die Preisträgerin als der auch der Heimatverein, die SG Moorental, erhalten somit eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 250 €.

Neben Jenny-Angelin erhielten in diesem Jahr Alexander Pradella vom JFC Gera und Philipp Grüßner vom FSV Reinhardtsbrunn die diesjährige Auszeichnung.

Der Jugendausschuss des KFA Mittelthüringen gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht den drei Ehrenamtlern, insbesondere Jenny-Angelin, für Ihre weitere Tätigkeit immer ein glückliches Händchen, sowie Spaß und Erfolg.

Thomas Schmidt
Jugendausschuss
KFA Mittelthüringen

Quelle: www.tfv-erfurt.de