Helmut Eckardt feierte 60. Geburtstag

Am 29.03.2023 feierte mit Helmut Eckardt ein verdienstvoller Schiedsrichter des KFA Mittelthüringen seinen 60. Geburtstag. Er kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Helmut wurde 1979 mit 16 Jahren Schiedsrichter und schon bald führte ihn sein Weg bis in die Bezirksliga. Mit Einführung der Landesklasse zur Saison 1995/96 war er bis 2005 in dieser Liga eingestuft und seitdem pfeift er in den höchsten Spielklassen des Kreises. Neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter war er von 1994 bis 2012 Mitglied des SR-Ausschusses des Kreises Weimar, in dem er Verantwortlich für die Lehrarbeit war. In dieser Funktion bildete er unzählige Schiedsrichter aus und leitete Lehrabende.

Helmut (links im Bild) bei einem Einsatz

Auch heute, mit 60 Jahren, ist Helmut noch ein geachteter Schiedsrichter auf den Plätzen Mittelthüringens und ein Lehrmeister für unsere jungen Schiedsrichter-Kollegen.

Der KFA Mittelthüringen, der Schiedsrichterausschuss und die gesamte Schiedsrichtergilde wünschen alles Gute zum runden Jubiläum und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre mit Dir.