Jan Vogt und Franz Stula als lehrgangsbeste Schiedsrichter ausgezeichnet

Nach den diesjährigen TFV-Sichtungslehrgängen für talentierte Unparteiische durfte sich die Schiedsrichtergilde Mittelthüringens über zwei erste Plätze freuen.

Mit Jan Vogt (Bad Berka) und Marius Schaarschmidt (Neudietendorf) nahmen zwei junge Kreisoberliga-Referees an einem Lehrgang für Schiedsrichter aus Sachsen und Thüringen teil. Neben Lauf-, Regel- und Konformitätstests stand auch der gemeinsame Austausch zwischen den Landesverbänden im Vordergrund. In der Endabrechnung konnten insgesamt drei Unparteiische auftrumpfen. Einer davon war der 16-jährige Jan, welcher sich nun über Sichtungsspiele für höhere Ligen qualifizieren kann.

https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/wochenendlehrgang-fuer-talentierte-unparteiische-aus-thueringen-und-sachsen-vermittelte-wertvolle-erfa/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c884f549a982014af6c92aace682bfc5

Beim U20-Lehrgang konnte Franz Stula (Weimar) das Abschlussranking anführen. Neben seiner regeltechnischen Sicherheit überzeugte er auch mit den über 3200 gelaufenen Metern beim Cooper-Test. Zudem sammelte Lennart Böttner (Bad Berka) erste Erfahrungen bei einem thüringenweiten Sichtungslehrgang.

https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/u20-und-frauen-sichtungslehrgaenge-fuer-schiedsrichterinnen-und-schiedsrichter-mit-positivem-fazit/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=018bcce2288a3296e7997e53d4e5d918

Aufgrund der sehr guten Leistungen von Jan und Franz qualifizierten sich beide für eine Teilnahme am DFB-Camp im Juni. Dort werden sie Spiele von U14-Landesauswahlen leiten, welche per Video aufgezeichnet im Nachgang analysiert werden.

Der Kreisschiedsrichterausschuss freut sich über das hervorragende Abschneiden und wünscht allen vier Referees weiterhin viel Erfolg!