FC Einheit Bad Berka und TSV 1914 Berlstedt / Neumark für aktive Nachwuchsarbeit ausgezeichnet

Der Thüringer Fußball – Verband fördert in den Jahren 2022 bis 2024 die aktive Nachwuchsarbeit von Vereinen. Aus jedem Fußballkreis werden in den drei Jahren jeweils zwei Vereine ausgezeichnet.

Im November des vergangen Jahres hatte der KFA Mittelthüringen seine Vereine dazu aufgerufen den dazu notwendigen Antrag auf die Aufzeichnung einzureichen. Acht Vereine nahmen die Möglichkeit wahr und reichten ihren Antrag ein. Kriterien im Auswahlverfahren waren die Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb, Trainer mit einer Übungslizenz, Schiedsrichter U18 und Kooperationen mit Kindergärten oder Schulen.

Nach Durchsicht der Anträge hat der KFA Mittelthüringen den FC Einheit Bad Berka und den TSV 1914 Berlstedt / Neumark für die Auszeichnung „Aktiver Nachwuchsverein 2022“ dem Vorstand des Thüringer Fußball – Verbandes vorgeschlagen. Durch diesen wurden beide Vereine gemeinsam mit 16 anderen Vereinen der anderen KFA für die Auszeichnung ausgewählt. Neben einer Urkunde hängt an der Auszeichnung eine finanzielle Förderung von 300,00 €. Die Auszeichnung wird den beiden Vereinen zeitnah persönlich durch den KFA Mittelthüringen übergeben.