Kreisehrenamtssieger 2021 geehrt

Ehrenamt, eine wichtige Sache. Durch Corona gab es im Fußball viel Stillstand, trotzdem gibt und gab es viele Ehrenamtliche, die sich immer um „ihre Fußballer“, „ihren Verein“, bemüht haben und jahrelang aufopferungsvoll für die beste Nebensache der Welt hohes Engagement gebracht haben.
Aus den Vorschlägen der Vereine wählte der KFA MTH Marco Klötzer aus Gräfenroda im Jahr 2021 als Kreisehrenamtssieger aus.
„Schon als junger Mensch war sein oberstes Ziel der Mannschaft als auch dem
Verein weiterzuhelfen. Dies zeigte sich schon im Jahr 2001, als er mit 20 Jahren schon eine
Jugendmannschaft neben dem normalen Spielbetrieb im Herrenbereich übernommen hat. Seit dem
Jahr 2006 arbeitet er als gewähltes Mitglied im Vorstand des Vereines mit. Im Jahr 2008 übernahm er mit 27 Jahren den Vorsitz des Vereines. Was sich für den Verein als Glücksgriff darstellte.
Heroisch und fußballverrückt legte er die Grundlagen für einen wirtschaftlich soliden Verein und verband kommunikativ viele Menschen der Region miteinander, Ein herausragender Sportsmann und Mensch“.
Am Wochenende 1.07 – 3.07. fand das Dankeschön Wochenende für ausgezeichnete Ehrenamtler statt, der TFV wies auf seiner Homepage darauf hin.
Wir gratulieren Marco Klötzer zu seiner verdienten Ehrung.

Marco Klötzer

Für das Jahr 2022 läuft die Bewerbungsphase für den DFB Ehrenamtspreis (1.06. bis 31.07.2022).
Nutzt die Möglichkeit, engagierten Sportlern und Funktionären Danke für ihr tolles Engagement zu sagen.
Informationen zur Bewerbung: www.dfb.de/ehrenamtspreis