Manfred Jakob, langjähriger Vorsitzender KFA SLF/Ru, verstorben

Mit großer Traurigkeit erfuhr der Kreisfußballausschuss Mittelthüringen vom Tod des ehemaligen KFA Vorsitzenden Neuhaus und Saalfeld-Rudolstadt, Manfred Jakob.

Manfred verstarb im Alter von 76 Jahren.

Manfred Jakob (links) zu seinem 75. Geburtstag 2020 gemeinsam mit Hans-Günter Hänsel

Über 20 Jahre war Manfred Vorsitzender des KFA Neuhaus am Rennweg sowie von 1997 bis 2002 beim KFA Saalfeld/Rudolstadt. Zu seinen Tätigkeiten als Vorsitzender fungierte der Jubilar zudem viele Jahre als Staffelleiter im Spielausschuss. Zudem war Manfred maßgeblich an der Bildung des KFA Mittelthüringen beteiligt und als Not am Mann war stellte er sich zur Verfügung als letzter Vorsitzender des Spielausschuss im KFA Saalfeld/Rudolstadt.

Jedoch nicht nur als Funktionäre im KFA oder BFA war Manfred aktiv. Auch bei seinem Heimatverein in Oberweißbach hatte er als Trainer oder als Sektionsleiter viel Erfolg.

In Manfred Jakob verliert der Fußballsport einen geachteten Menschen und tadellosen Sportsmann, der durch sein Auftreten immer ein Vorbild bleiben wird und den die Mitglieder des KFA Fußball jederzeit in Ehren halten werden.

Quelle Foto: TFV