Saisoneinstimmung der Schiedsrichter-Fördergruppe

Der Pflichtspielstart steht nun unmittelbar vor der Tür und die Fördergruppe traf sich noch am Freitag vor den Sommerferien (23.07.) in Bad Berka für einen etwas anderen Lehrgang. Mark Hebestreit und Alex Schindler (beide Lehrstab) luden den, nach der Fußball-Pause, nun achtköpfigen Kader auf die Sportanlage des Kreisoberligisten ein.

Zunächst begann um 17:30 Uhr die geplante Trainingseinheit auf dem Kunstrasen. Für die Erwärmung wurde ein Warm-Up durchlaufen, welches so auch vor Spielen im Gespann angewendet werden kann. Neben zahlreichen Grundregeln zum Lauf-ABC und zum Dehnen, stand dabei die Außendarstellung im Mittelpunkt. Hier kann die Gruppe nun auf Übungen zurückgreifen, die nicht nur auf die intensive Belastung während eines Spiels vorbereiten, sondern auch nach außenhin einen großen Zusammenhalt signalisieren. Die übrige Zeit konnte im vier gegen vier selbst vor den Ball getreten werden. Hier zeigte sich ebenso der Ehrgeiz unter den jungen Unparteiischen.

In einer geselligen Runde ließ die Fördergruppe den Abend mit vielen angeregten Gesprächen ausklingen. Besonderer Dank gilt erneut dem FC Einheit Bad Berka für das wiederholte Ausrichten einer Schiedsrichter-Veranstaltung.