Schiedsrichter-Lehrabend war diesmal online

Am Freitag, 04.12.2020 führte der Schiedsrichterausschuss des KFA Mittelthüringen eine Schiedsrichterweiterbildung als Onlinelehrgang durch.
Unter Leitung von Kreislehrwart Philipp Linke, der sich in Zusammenarbeit mit der TFV-Geschäftsstelle um die technischen Voraussetzungen kümmerte, sowie Kreisschiedsrichterobmann Paul Hegenbarth nahmen insgesamt 60 Schiedsrichter dieses Schulungsangebot wahr.

Fokus dieser Veranstaltung lag nochmalig auf den aktuellen Regeländerungen ihre korrekte Definition und Interpretation.
Zu Beginn sprach Kreisschiedsrichterobmann Paul Hegenbarth über einige aktuelle Probleme und gab eine Übersicht über die aktuelle Lage, anschließend stieg dann Philipp Linke mit der Schulung der Schiedsrichter ein.

Während seiner Präsentation wurden ebenfalls Videosequenzen zum Thema dargeboten. Anstehende Fragen und Probleme, konnten während der Präsentation über die Chat-Funktion gestellt werden und wurden parallel zur Präsentation beantworten.

Da aufgrund der aktuellen Lage Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind, wurde dieses Onlineangebot sehr gut angenommen. Eine Wiederholung ist im neuen Jahr (voraussichtlich Januar) geplant.