Eröffnungsspiel in Schwarza endet 2 : 2 unentschieden
Am gestrigen Freitag fand in Schwarza die Saisoneröffnung der diesjährigen coffeecom-Kreisoberliga statt. Die erste Partie der Saison bestritten der SV 1883 Schwarza gegen die Männer der SG FSV Großbreitenbach. Vor 275 Zuschauern kommen die Gäste in den ersten 30 Minuten besser in die Partie. Nach 26 Minuten steht es 1:0 für die Gäste durch Thomas Langguth und nur 3 Minuten später können die Gäste durch Björn Betz ihre Führung ausbauen.
Es sah alles nach einer 2:0 Halbzeitführung für die Gäste aus. Doch es sollte nicht so kommen. Nur eine Minute nach der 2:0 Führung für die SG FSV Großbreitenbach fasste sich der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison Tom Oschmann ein Herz und schoss in der 30. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In dieser wurden die Ehrungen der Torschützenkönige und Fair-Play-Sieger der letzten Saison durch die Funktionäre des KFA Mittelthüringen durchgeführt.
So erfolgten erst die Auszeichnungen der besten Torschützen, angefangen bei den Männern bis zu unseren Kleinsten im F-Junioren Bereich.
Gleich im Anschluss erfolgten die Ehrungen der Fair-Play Sieger im Männer- und Frauenbereich. Für jeden Fair-Play Sieger gab es neben der Trophäe noch eine Geldspende für den Verein, überreicht durch den KFA Vorsitzenden Ralf Hanemann.
Leider sind auch in diesem Jahr wieder einige Sportfreunde dieser Einladung nicht gefolgt und haben unentschuldigt gefehlt.
Die Gastgeber kommen stärker aus der Halbzeitpause. Von Beginn an der 2. Halbzeit drängen sie auf den Ausgleichstreffer. Auch die Intensität des Spiels wird stärker. Immer wieder kommt es durch Foulspiele zu Unterbrechungen. Jedoch stört das nicht die Laufbereitschaft der Gastgeber. So kommt es nach 33 Minuten der 2. Halbzeit zum 2:2 Ausgleich für den SV1883 Schwarza. Erneut ist es Tom Oschmann der die Fans und seine Mitspieler jubeln lässt. Die Gastgeber kämpfen immer weiter und so wäre es bald noch zur Führung gekommen, doch der Ball geht über das Tor drüber. Auch die Gäste bringen keinen weiteren Ball, in der Schlussphase des Spiels, im Tor unter. So steht es nach 90 Minuten 2:2 und die Partie wird mit einen leistungsgerechten Unentschieden beendet.
Ein Dank geht an das Schiedsrichtergespann Y. Lehmann, N. Hertam und J. Poser für die gute Leitung des Spiels sowie an den SV 1883 Schwarza für die Ausrichtung der Saisoneröffnung und die angenehme Atmosphäre rund um das Spiel.
Des Weiteren wünschen wir allen Mannschaften des KFA-Mittelthüringen an dieser Stelle einen guten Start in die neue Saison und viel Erfolg im Kampf um die Titel.