Alex Schindler mit Ehrung des KSB Weimarer Land

Alex Schinder ist Schiedsrichter des Jahres 2018 des Kreissportbund Weimarer Land e.V.

Sportgesellschaftlicher Höhepunkt eines jeden Jahres bildet die Gala des Sports, welche federführend durch den Kreissportbund Weimarer Land organisiert wird und im Sportjahreskalender einen festen Platz einnimmt. Im Mittelpunkt der Gala stehen die Ehrungen der Sportlerinnen, Sportler und Mannschaft des Jahres sowie verdienstvolle Ehrenamtliche der Sportvereine des Kreises Weimarer Land.
Neben den zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten gab es zudem eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit jungen und professionellen Künstlern. Dem Ambiente entsprechend sorgte eine Band für die stilvolle, musikalische Umrahmung des Abends.

Mit Alex Schindler war ein Vertreter der Schiedsrichter des Weimarer Lands zugegen. Der Unparteiische aus Bad Berka ist vom Kreissportbund Weimarer Land zum „Schiedsrichter des Jahres 2018“ geehrt worden.

Alex Schindler ist seit der Saison 2018/19 neben Mark Hebestreit einer der hochklassigsten Fußball-Schiedsrichter aus dem Weimarer Land. Zu Saisonbeginn ist er in die Landesklasse als Schiedsrichter aufgestiegen. 

Im Alter von 16 Jahren absolvierte er erfolgreich die Schiedsrichterausbildung. Im Nachwuchsbereich und in der Kreisklasse erwarb er sich als Unparteiischer Respekt auf und neben dem Platz. 

Seit 2018 ist Alex neben seiner Schiedsrichtertätigkeit im Lehrstab des Schiedsrichterausschusses des KFA Mittelthüringen tätig.

Aus den Reihen des Schiedsrichterausschusses reisten auch Robert Fabig und Paul Hegenbarth nach Apolda an, um Alex Schindler für seine verdiente Auszeichnung im Namen des KFA/KSA zu gratulieren. Dies wird aber natürlich im Rahmen der HZ-Tagung am 24.02 in Bad Blankenburg noch in der großen Runde nachgeholt.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es dir Verdient!

PH