Schiedsrichter-Fördergruppe bildete sich weiter
Am Samstag den 24.11.2018, fand in Arnstadt und Niederwillingen der zweiteFördergruppenlehrgang der laufenden Saison statt.
Geleitet wurde dieser vonPhilipp Linke, Paul Hegenbarth und Alexander Schindler. Beginn derVeranstaltung war gegen 08:15 Uhr, im Jahnstadion in Arnstadt. Nach einerkurzen Begrüßung, ging es straff los. Es wurde auf der Tartan-Bahn derCooper-Test absolviert und einige Sprints allen Teilnehmenden abgenommen.
Nachdemder sportliche Teil geschafft war, ging es in Kolonne in den LandgasthofScheit, welcher uns dankenswerterweise vom Schiedsrichterkollegen Scheit zurVerfügung gestellt wurde. Dort schrieben wir erst einen Regeltest bestehend aus20 Fragen und kontrollierten ihn direkt im Anschluss. Nun folgte Regeltest zweibestehend aus 15 Fragen, welcher ebenfalls direkt kontrolliert wurde.Zusätzlich gab Alexander Schindler eine Einweisung in besonders tückischeFormulierungen und Fragen, welche die Regeltests besonders knifflig machten.
Danach war es dann so weit und alle haben gemeinsam Mittag gegessen. Nun fuhrder Schiedsrichtertross zusammen nach Gräfinau-Angstedt zum Pokalkracherzwischen Gräfinau und dem Sportclub aus Weimar. Dort wurde allerdings nicht nurFußball geschaut, sondern gemeinsam mit KSO und Beobachter Paul Hegenbarth dieSchiedsrichterleistung begutachtet und eingeschätzt. Im Anschluss daranverabschiedeten sich alle voneinander und es ging wieder Richtung Zuhause.k