Am 1. Mai finden die Nachwuchs Pokalendspiele in Weimar und Arnstadt statt

Obwohl die Pokalendspiele der Nachwuchskicker in den vergangenen Jahren traditionell am Pfingstmontag statt fanden, ist in diesem Jahr der 1. Mai der Pokalendspieltag. Grund der Verlegung ist die spätere Durchführung der Finals der Herren und Frauen, die sonst immer am Maifeiertag Ihren Pokalsieger kürten.

So werden in diesen Jahr alle sechs Nachwuchsendspiele an einem Tag gespielt, somit auch das Endspiel der A-Junioren, das sonst auch immer als Vorspiel der Herren durchgeführt wurde. Aus diesem Grund wurden die Endspiele auch auf zwei Endspielorte verteilt mit jeweils drei Spielen mit drei festen Anstoßzeiten.

So werden die Finals der F-Junioren (10:00 Uhr), der C-Junioren (11:30 Uhr) und der B-Junioren (13:30 Uhr) im Jahnstadion in Arnstadt ausgetragen während die Finals der E-Junioren (10:00 Uhr), der D-Junioren (11:30 Uhr) und der A-Junioren (13:30 Uhr) im Wimaria Stadion in Weimar statt finden.