Ehrenamtspreis der SV Sparkassenversicherung an 3 Familien aus Mittelthüringen

Als eine weitere Möglichkeit, Ehrenamtliche zu würdigen, führte der Thüringer Fußball-Verband (TFV) am Samstag (21.10.) mit Unterstützung des Namensgebers auch in diesem Jahr den SV SparkassenVersicherung-Ehrenamtstag durch. Der fand im Waldkasino Erfurt statt. Neben der Auszeichnung mit Präsenten und einer Urkunde sowie einem gemeinsamen Mittagessen waren die Geehrten eingeladen, das Drittligaspiel FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Halleschen FC (1:1) zu besuchen.

Peter Brenn, der 1. Vizepräsident des Verbandes und Landesehrenamtsbeauftragte, begrüßte die Runde und erläuterte, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der TFV die unentgeltliche Arbeit in den Vereinen und den Kreis-Fußballausschüssen (KFA) anerkennen. Eine gute Gelegenheit zum Dank an das Ehrenamt bietet der seit langem stattfindende Ehrenamtstag des Thüringer Fußball-Verbandes, der nun seit fünf Jahren von der SV SparkassenVersicherung finanziell begleitet wird.

Diesmal wurden Familien, die sich im Verein oder KFA engagieren, geehrt. Die „Arbeitsbereiche“ der Ehrenamtlichen waren breit gefächert. Sie reichten von der Absicherung der Verpflegung, über Reinigungsarbeiten in den Umkleiden, Pflege der Sportstätten, Waschen der Trikots, Organisationen von Vereinsevents, Betreueraufgaben, Transportübernahme, Trainertätigkeiten und Nachwuchsleiterfunktionen bis hin zur Mitwirkung in Vorständen sowie Abteilungsleiter- und Vereinsvorsitzendentätigkeiten.

Im Bild mit dem TFV-Vize Peter Brenn sind Katrin Reimann, Jens Reimann (TSV 1928 Kromsdorf), Katrin Häfner, Hans-Jürgen Häfner (FSV Ilmtal Zottelstedt), Jeanette König, Steffen König (Sportfreunde Elxleben) Stefan Schapper vom TFV (v. l.)

 

HG / TFV