Fortuna Großschwabhausen wird Hallen-Landesmeister bei den Ü35

Acht Ü35-Mannschaften hatten am Wochenende sich in diesem Jahr für die Hallenendrunde des TFV  qualifiziert.

 

In der Vorrundengruppe B (gesamt zehn Tore) zeigte der FC 02 Barchfeld die besten Leistungen und gewann mit sieben Punkten und 4:1 Toren. Für den 2. und 3. Platz war ein Strafstoßschießen erforderlich, da der SV Fortuna Großschwabhausen und der SV Einheit Legefeld mit 4 Punkten und 3:3 Toren punkt- und torgleich waren und der direkte Vergleich 1:1 unentschieden endete. Das gewann dann Großschwabhausen knapp mit 5:4 und wurde somit Gruppenzweiter vor Legefeld auf Platz 3.

Die beiden Halbfinals wurden durch die neutralen Beobachter als die beiden mit den besten Leistungen eingeschätzt, wobei sie äußerst fair und vor allem sehr spannend waren. Im ersten Halbfinale konnte sich dann Großschwabhausen nach dem 1:1 Endstand gegen Worbis/Leinefelde im Strafstoßschießen knapp mit 9:8 durchsetzen, während im zweiten Halbfinale Barchfeld erst in der letzten Minute das 2:1 Siegtor gegen Kerspleben erzielte.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 setzte sich Einheit Legefeld mit 2:1 gegen Nöbdenitz/Schmölln durch.

Der Höhepunkt dieser Endrunde war natürlich das große Finale zwischen Großschwabhausen und Barchfeld. Zwei gleichstarke Mannschaften, die sich in diesem Endspiel fast neutralisierten und keine Torchancen zuließen. So war es schließlich ein Gewaltschuss von Enrico Köhler in der letzten Spielminute, der das Spiel zum glücklichen 1:0 Sieg für Großschwabhausen entschied.

Die „Trommelgarde“ von Wölferbütt leitete die Siegerehrung ein. Als „Bester Torwart“ wurde Marco Reißmann vom TSV Kerspleben (Foto Mitte), als „Beste Spieler“ Dirk Raßbach (Foto rechts) vom FC 02 Barchfeld und Thomas Hußner (Foto links) von der SG Nöbdenitz/Schmölln ausgezeichnet. Beide Spieler waren auch die besten Torschützen vom Turnier mit je drei Toren.

Diese Endrunde, war, darin bestand Einigkeit, eine tolle Veranstaltung und Werbung für den Hallenfußball.

Endstand Endrunde AH ü35:

  1. SV Fortuna Großschwabhausen
  2. FC Barchfeld
  3. TSV Kerspleben
  4. SG Worbis/Leinefelde
  5. SV Einheit Legefeld
  6. SG Nöbdenitz/Schmölln
  7. SV „Wolf“ Wölferbütt
  8. TSV Benshausen

Quelle: TFV