Schiedsrichter-Auswahl war zu Gast in Gotha

Am 11. Februar waren alle Schiedsrichtergruppen im TFV nach Gotha zu einem Turnier eingeladen wo ausschließlich aktive Schiedsrichter fußballspielend aktiv waren. 11 Teams waren der Einladung der SR Gruppe Gotha gefolgt die mit viel Aufwand einen reibungslosen Ablauf dieses als Gedenken für den langjährigen SR und KSO von Gotha Karl-Heinz Blumentritt zum vierten Mal veranstalteten Turniers sicherstellte. Auch Mittelthüringen stellte ein Team was in einer Vorrundengruppe mit Süd- und Nordthüringen, Gotha 1. sowie einem Frauenteam um die SR Cora Winter eingeteilt war. Nach einem 2:0 gegen das Frauenteam (Tore Bussian; Mähler) folgte ein 0:2 gegen Südthüringen und im drittenSpiel ein 4:0 gegen Gotha 2. (Bussian 2, Bürger 2) sodass man im letzten Gruppenspiel ein Endspiel um den Einzug ins Halbfinale gegen Nordthüringen hatte. In unserem wohl besten Spiel wurde 2:1 gewonnen (Mähler; Bussian) sodass im Halbfinale Gotha 1. wartete. Die spielerisch guten Gothaer, der spätere Turniersieger, waren überlegen doch hatte Jens Bürger bei einem Pfostenschuss Pech der den Ausgleich verhinderte. Im Alles oder Nichts der Schlussminute wurden wir ausgekontert und unterlagen 0:2. Im Spiel um Platz 3 war erneut Südthüringen unser Gegner. Nur ein Spiel Pause nach dem umkämpften Halbfinale war uns anzumerken, Kraft und Konzentration ließen nach aber auch hier fehlte beim Pfostenschuss von Justin Kirchhof etwas das Glück. Letztendlich verloren wir 0:2 doch haben wir den 4.Platz gewonnen. Genauso wichtig wie er sportliche Erfolg war der Austausch mit und das Kennenlernen von Schiedsrichtern aus ganz Thüringen und das sich unsere sehr junge Mannschaft als Team zusammengefunden hat.
Zu unserem Team gehörten Jens Bürger, Marcel Mähler, Jonas Bussian, Max-Pierre Neumann, Anton König, Justin Kirchhof und Patrick Amling
Ronald Telle